Newsletter Dezember 2018

Öffnungszeiten der Gastronomie „zwischen den Jahren“

Liebe Mitglieder und Gäste,

in diesem Jahr verlängern wir die Feiertage ein bisschen und hängen noch den ein oder anderen freien Tag an.

Unsere Gastronomie bleibt vom 22. Dezember bis Dienstag, den 1. Januar geschlossen (der Clubraum ist tagsüber zu den normalen Zeiten offen, es gibt aber keinen Service). Ab dem 02. Januar bin ich wieder zu den bekannten Öffnungszeiten für euch da.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei allen für die freundliche Unterstützung und die nette Aufnahme in eurem Verein bedanken.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.  Euer Club-Wirt: Heiko Sund

 

Nachholtermine der Tennishalle für Weihnachten und Silvester

Am 24.12.2018 und 31.12.2018 ist die Halle ab 14.00 Uhr sowie am 25.12.2018 und 01.01.2019 ganztägig geschlossen.

Für diese Tage gelten folgende Ersatztermine:

für den 24.12.2018,      Montag 06.05.2019 ab 14.00 Uhr

für den 25.12.2018,      Dienstag 07.05.2019 ganztägig

für den 31.12.2018,      Montag 13.05.2019 ab 14.00 Uhr

für den 01.01.2019,      Dienstag 14.05.2019 ganztägig

 

Neues Team für Veranstaltungen ab 2019

Für das neue Jahr hat sich unter der Leitung von Ulli Pütz ein neues Team gefunden. Mit dabei sind Wanda Rathgeb, Muriel Küppers, Gertrud Meinert und Paul Nellen.

 

TCFK Archiv

Im Jahr 2018 hat Klaus Engelskirchen das umfangreiche TCFK-Archiv (das weit über den Club hinaus geht) letztmalig auf den neuesten Stand gebracht. Für sein langjähriges Engagement beim Aufbau dieses einmaligen Archivs haben wir ihm auf der letzten Mitgliederversammlung besonders gedankt. Diesen Dank möchten wir an dieser Stelle wiederholen. Basierend auf dieser hervorragenden Vorarbeit wird der Club sehr vieles auch weiterhin archivieren. Auf Initiative von Frank Stricker konnten wir Andrea Bernshausen für diese Aufgabe gewinnen.

 

Projekt Heizung der Tennishalle

Daniel Stecher hat mit Achim Hymon die Ausschreibung zur Erneuerung der Hallenheizung (inkl. der Steuerung) ausgearbeitet. Diese Ausschreibung wurde an mehrere Firmen zur Angebotsabgabe geschickt. Zudem sind mehrere weitere Projekte im Bereich Technik in Arbeit, u.a. Erneuerung der Hallenbeleuchtung und mögliche Umstellung auf LED-Technik, Verbesserungen am Spielplatz und Kleinfeldtennisplatz und einiges mehr. Dazu berichten wir detailliert im Jahresbericht.

 

Klausurtagung  des Vorstandes

Wie oben nur ganz kurz erwähnt, gibt es sehr viele Themenbereiche in der Zukunftsplanung des TCFK, für die der Zeitrahmen in den üblichen Vorstandssitzungen und Arbeitskreisen nicht ausreicht. Daher hat der Vorstand erstmalig eine ganztägige Klausurtagung unter dem Motto „Zukunftsvision TCFK“ am 01. Dezember 2018 in der Geschäftsstelle durchgeführt. Alle Themen, die die zukünftige Ausrichtung des TCFK betreffen wurden intensiv besprochen. Dabei ging es natürlich nicht nur um technische Belange sondern  unter anderem auch um:

 

Gesucht: Unterstützung im Bereich Marketing

Nachdem für den Förderkreis, das Veranstaltungsteam, das Technikteam und das Archiv neue Mitmacher bzw. Mitmacherinnen gefunden wurden, suchen wir weitere Unterstützung im Bereich Marketing. Sollte es hier jemanden aus der Mitgliedschaft geben, der/die uns unterstützen kann, meldet euch bitte in der Geschäftsstelle.

 

Weihnachtsfeier der Kinderabteilung

Nachdem wir zwei Jahre keine Feier der Kinderabteilung hatten, wurde in diesem Jahr diese schöne Tradition wiederbelebt. Mit tatkräftiger Unterstützung durch den Förderkreis, der auch den Geschenkesack zusammen mit uns gefüllt hat, wurde am 16.12.2018 im festlich geschmückten Restaurant (Dank an Heiko) gefeiert. Unser besonderes Dankeschön geht an Ulrich Benz.