Kölner Bank eG, Scheckübergabe

Im Rahmen des „TC-Ford Köln Cups“ wurde der Spendenscheck der Kölner Bank eG über 2000,00 Euro dem Tennis-Club Ford Köln e.V. (TCFK) für seine Schulprojekte übergeben. Die Fahrzeugausstellung von Auto-Strunk, mit den neuesten Ford-Modellen und einigen Kindern aus unserer Jugendabteilung bildeten dabei einen schönen Rahmen. Christiane Bormeister von der Regionaldirektion Nord-West der Kölner Bank eG überreichte den Scheck dem TCFK (Volker Steude – 1. Vorsitzender, Michael Schnorbach – Geschäftsführer und Ulli Pütz – Ressortleiter Veranstaltungen).

Kölner Bank eG2KölnerBank_eG

Die Details zu den Schulprojekten des TCFK:

Schon seit dem Jahr 2011 bietet der Tennis-Club Ford Köln e.V., in Kooperation mit der „Offenen Ganztagsschule der Marienschule und der Gemeinschafts-Grundschule“  in Köln Longerich, eine Tennis AG an. Mehr als 90 Kinder konnten auf diese Art, mit einen speziell auf die Grundschulkinder zugeschnittenen Trainings-Konzept,  spielerisch an den Sport herangeführt werden. Die Kinder müssen den Tennis-Club nicht mehr aufsuchen, der Club kommt in ihre Schule. Kompetente Trainer und die Ausrüstung mit  Schlägern, Softbälle und mobile Tennisanlagen, werden vom TCFK gestellt.

Zudem hat der TCFK die Projekttage „Bewegung und Gesundheit“ der „Mathilde von Mevissen Grundschule Nippes“ auf seiner Clubanlage durchgeführt.  Dabei wurden 70 Kinder unterschiedlicher Schülergruppen von zwei erfahrenen Trainern des TCFK durch ein vielfältiges Bewegungs- und Tennisprogramm geleitet. Die Kinder haben mit viel Spaß mitgemacht.