Aktuelle Informationen

Liebe Mitglieder,

der Tennis-Club Ford Köln e.V. (TCFK) ist weiterhin angehalten die Maßnahmen der Bundesregierung, der Landesregierung NRW und die Vorgaben der Stadt Köln zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie umzusetzen.

Daher bleibt der gesamte TCFK weiterhin bis zum 03. Mai 2020 geschlossen.

Somit findet in dieser Zeit natürlich auch kein Training statt. Die Jahreshauptversammlung musste bekanntlich abgesagt werden. Ein neuer Termin kann, bis auf weiteres, nicht festgelegt werden. Der Infotag (ursprünglich für den 26.04.2020 geplant) findet nicht statt.

Die Staatskanzlei NRW verweist in ihrem Schreiben vom 16. April darauf, dass „eine Flexibilisierung der Regelungen für den Sport keinen Eingang der Beschlüsse in die Bund- und Ländervereinbarung gefunden haben.

Es wird daher für unseren Tennissport im Land NRW vorerst bis zum 03. Mai keine Möglichkeit des Spielens bestehen.“

Für die Zeit nach den verordneten Beschränkungen trifft der TCFK derzeit Vorbereitungen. Schon jetzt ist jedoch absehbar, dass es bis auf weiteres keine „normale“ Freiluftsaison geben wird. Dennoch hoffen wir, dass Tennisspielen unter bestimmten Auflagen noch erlaubt wird. Sollte dies der Fall sein, werden wir bereit sein und Sie kurzfristig informieren.